Über uns

Direkt im Zentrum von Siersleben befindet sich der seit 1988 bestehende Familienbetrieb. Er wird nicht nur von den Einwohnern aus Siersleben und Umgebung für verschiedenste Anlässe genutzt, sondern ist auch gern genutzter Anlaufpunkt für Durchreisende und Biker. Ebenso zählen inzwischen zahlreiche Vereine, die sich hier regelmäßig zu Versammlungen treffen, zu unseren Stammgästen. Bei uns bekommen Sie noch traditionelle Hausmannskost. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und überzeugen sich selbst. Zahlreiche Vereine haben in den Gast-und Versammlungsräumen ihr Domizil, so der Siersleber G422 Kaninchenzüchter-Verein, die Ortsgruppe Siersleben des DRK, die Chorgemeinschaft Augsdorf-Siersleben, die Angelsportgruppe Siersleben, die Landfrauen, der Imkerverein Eisleben 1863, der Geflügelzüchter-Verein und die Frauensportgruppe sowie die Volleyballer des SV Teutonia Siersleben, um nur einige zu nennen.

Geschichte

Am 01. April 1988 wurde die erste KfZ-Werkstatt der Familie Gölzer eröffnet. Auf dem Grundstück der „Gölzer’s“,  gegenüber des Dittmarschen Saales „Zum Kronprinzen“, entstanden nach unzähligen Arbeitsstunden Werkstatt und Montagehalle. In der politischen Wendezeit, 1989/90, erwarb die Familie das Anwesen der ehemaligen Siersleber Schrotmühle im Ortszentrum. Nach intensiven Umbaumaßnahmen konnte im März 1991 die überhaupt erste Auto-Waschanlage im Mansfelder Land eröffnet werden. Hier kam es mitunter zu Wartezeiten von bis zu zwei Stunden. Daraufhin wurde in dieser Zeit auch der bis heute bestehende Imbiss eröffnet. Im Sommer kann hier auch heute noch bei einem leckeren Eisbecher Rast gemacht werden. Bereits 1992 expandierte das Unternehmen weiter und es wurden neben der Gaststätte „Zur Mühle“ auch eine Spielhalle im Obergeschoss sowie ein Biergarten geschaffen. Im Jahr 2000 übernahm die Tochter, Carmen Siedel, die Gaststätte.